Zum Inhalt springen
farbwelt_tapete_kamin
farbwelt-dienstleistungen-schlafzimmer

Team

Farbwelt Erika Holzberger
Farbwelt Carmine Negro
Farbwelt Lukas Früh
Farbwelt Alessandro Mingozzi

Dienstleistungen

Unser breites Spektrum deckt sämtliche Malerarbeiten ab, reicht von der schlichten Erneuerung des Anstriches über individuelle Farbberatungen bis hin zu sorgfältigen Altbausanierungen sowie Restaurierungen und orientiert sich strikt an baubiologischen Grundsätzen.

Philosophie

Nachhaltig bis ins Detail bedeutet für uns nicht nur, ökologische Farben einzusetzen, sondern auch Werkzeuge wie Pinsel und Farbeimer nach Gebrauch mittels Spaltanlage gründlich zu waschen, um das klare Wasser wieder in die Kanalisation zurückzuführen, und dank sorgfältiger Pflege unsere Malerutensilien möglichst lange wiederzuverwenden. Zudem sammeln und sieben wir Farbreste, denn daraus entstehen neue Farben und wir vermeiden das Verschwenden wertvoller Rohstoffe.

Engagement

Ebenso wichtige Bestandteile unserer Philosophie sind Wissen und Weiterbildung. Als Malermeister und Geschäftsführer haben wir – Jürgen Klawitter und Daniel Jung – das Malerhandwerk von Grund auf gelernt und uns mit Weiterbildungen, unter anderem in den Bereichen Farbberatung und Baubiologie, sowie jahrelanger Arbeit als Projektleiter ein grosses Know-how angeeignet. Wir sind Prüfungsexperten bei den Malern, Malermeistern und Baubiologen und geben unsere Erfahrung an die nächste Generation weiter. Soziales Engagement für unsere Mitarbeitenden wie auch für junge Auszubildende leisten wir aus Überzeugung, weil wir uns mit Herzblut für die Qualität und den Erhalt des Malerhandwerks einsetzen.

Verbandsmitgliedschaften

SMGV Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband
Restaurator im Handwerk